Brand bei OVH


Sehr geehrter Kunde,

wie Sie sicherlich den Nachrichten entnommen haben, gab es massive Ausfälle durch einen Brand bei OVH. Auch wir waren hiervon betroffen.

Wir betrieben unsere Server für die Webseite und das Kundeninterface bei OVH. Das Rechenzentrum, in welchem diese Server standen, ist durch den Brand komplett zerstört worden (Straßburg, SBG2). Unsere Dienste (vServer, Domains und Webspaces) sind hiervon nicht betroffen und sind wie gewohnt verfügbar (Frankfurt am Main, FFM-01).

Aufgrund des Brandes und des damit zerstörten Serverclusters sind Teile unserer Datenbanken defekt. Wir bitten alle Kunden, bei denen der Login im Kundeninterface fehlschlägt, eine Neuregistrierung durchzuführen. Bitte eröffnen Sie danach ein Support-Ticket mit der Nennung der gebuchten Dienste (vServer, Domains und Webspaces), damit wir Ihnen diese wieder zur Verfügung stellen können.

Aufgrund der erhöhten Ticket-Anzahl kann es zu Verzögerungen während der Beantwortung kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Alle Kunden erhalten eine Laufzeitgutschrift in Höhe von 2 Wochen auf die gebuchte Dienstleistung.

Frequently Asked Questions

Muss ich mich neu registrieren?

Sofern eine Anmeldung nicht möglich ist, muss eine Neuregistrierung durchgeführt werden. Bitte eröffnen Sie danach ein Ticket mit der Nennung der gebuchten Dienste. Danach werden wir Ihnen die Dienste wieder zur Verwaltung freigeben.

Meine gebuchten Dienste (vServer, Webspaces, Domains) sind im Kundeninterface nicht ersichtlich?

Bitte eröffnen Sie ein Ticket mit der Nennung der gebuchten Dienste. Wir werden Ihnen die Dienste wieder zur Verwaltung freigeben.

Mein vServer oder Webspace ist nicht mehr erreichbar?

Aus Sicherheitsgründen wurden alle bis zum 09.04.2021 nicht zugeordneten vServer oder Webspace-Pakete heruntergefahren.

Eine Löschung der Dienstleistungen wurde nicht durchgeführt. Nach erfolgreicher zuordnung, können die Dienste wie gewohnt genutzt werden.
.

Wie kann ich den Support kontaktieren?

Sie können unseren Support über folgende Wege erreichen:

- Ticket-System
- E-Mail
- LiveChat